Manni und Luna machen ihre Leute glücklich
Hallo liebes Tierheim-Team,
vor einem Jahr haben wir Manni und Luna (ehemals Laura) bei euch abgeholt.
Sie haben sich sehr gut eingelebt und kommen super miteinander klar. Und natürlich haben sie viel Leben (und etwas Chaos 😅) in die Bude gebracht.
Manni hat sich zu einem kleinen Spanner entwickelt, der immer gucken muss, was bei den tierischen und menschlichen Nachbarn im Hinterhof so abgeht. Außerdem hat er nach einer Weile seine Stimme gefunden und fordert immer lautstark ein, dass sich um seine Bedürfnisse gekümmert wird. Besonders, wenn der Napf leer ist - dann wirft er sich auch schon mal auf den Boden, um die Dramatik der Lage zu unterstreichen.
Er erfreut sich bester Gesundheit und hatte bis auf etwas Kinnakne keine Probleme.
Luna hat sich das Gurren von Manni abgeschaut und ist Mittlerweile auch sehr gesprächig. Sie ist auch sehr verschmust. Allerdings ist sie auch immer auf der Suche nach Abenteuern, sobald es ihr langweilig wird und „handwerklich“ sehr begabt. Ihr ganz kriminellen Tage, wo sie regelmäßig Katzenfutter-Tüten geklaut hat, liegen weitesgehend hinter ihr und sie hat sich nach anfänglichem Schlingen zu einer vollbildlichen Häppchenfresserin entwickelt.
Leider wurde bei der Eosinophile Granolumkomplex per Biopsie diagnostiziert. Sie hat aber zum Glück wenig Symptome und mit Bindemittel freiem Futter scheint das Ganze im Griff zu sein.
Die beiden waren diese Woche beim Tierarzt um die Impfung aufzufrischen und müssen beide zum Dentalröntgen (Luna ist ein Zahn abgebrochen, Manni könnte FORL haben). Da beide versichert sind, kein Problem.
Ansonsten geht es den beiden sehr gut, sie toben wild durch die Wohnung , lieben den Balkon und spielen am liebsten im Bett.
Wir freuen uns sehr die beiden adoptiert zu haben und hoffen auf viele weitere Jahre mit ihnen.
Anbei noch ein paar Fotos (dürfen auch gerne auf Social Media verwendet werden, falls Interesse besteht).
Ganz liebe Grüße Miriam E. & Fabian B.